Posts by l.diehl

Ich suche Sketchbooks, mit denen ich üben kann. Gerne auch digitale Versionen. Ich bin gerade noch im Apprenticeship, deswegen nehme ich wirklich alles. Kann jemand aushelfen?

Ich finde sowas richtig schlimm. Statt auf der einen Seite nur die Ärzte sowas machen zu lassen aber auf der anderen Seite das Equiptment auf eBay zu verkaufen, sollte man den Menschen ermöglichen, sich schulen zu lassen und es professionell aber günstig anbieten zu können. Die Ärzte werden eh alles preislich in die Höhe schiessen. Dann passiert alles illegal hinter geschlossenen Türen wie in der Tattooszene in Südkorea. Schwachsinn.

Hey Allerseits!

Ich bin Loana und seit sechs Monaten Apprentice in einem Studio im Rhein-Main-Gebiet. Zuerst habe ich mich aus langeweile mit einem klassischen Stick-and-Poke gestochen. Dann hab ich mir meine erste Maschine geholt und es an Freunden probiert. Ich habe Produktesign studiert, deswegen liegt mir das zeichnen bereits. Ich will mich später auf Letterings, Blackwork und Old School spezialisieren. Momentan nehme ich aber alles entgegen, was mir so in die Hände fällt.

Der Inhaber des Studios ist ein alter Freund von mir, deswegen musste ich mich nicht allzu sehr bemühen bei ihm reinzukommen. Er kannte meine Arbeit bereits. Anders ist es aber bei meinen Kollegen; vor ihnen will ich mich nun besonders beweisen.

Ich habe mir nach meinen Stick-and-Poke-Zeiten direkt eine Inkjecta Flite Nano Titan geholt. Nicht ganz so teuer, ein guter Anfang auf jeden Fall.

Liebe Grüße!