Posts by Nano

Ich persönlich mahne immer von Apple Produkten ab da schon damals in Uni und Berufsschulzeiten die Dinger immer abgeschmiert sind und uns Arbeiten versaut haben xD
    Für Einfache Entwürfe auf nicht zu großen Zeichenflächen klappt das aber natürlich ganz gut^^

Ein Gerät das mich lange sehr glücklich gemacht hat war das Wacom Companion 2, ist das beste was man fürs zeichnen holen kann, ist allerdings auch bisl was größer und auch nicht sehr billig :S
    Aktuell zeichne ich am Rechner lokal mit einem Huion Kamvas Pro 22
    Andere kleinere mobile Geräte wüsste ich jetzt leider nicht o.-

Yays =D
    Also mein Lieblingsthema (wie man am Logo vlt erkennt) ist prähistorisch, Saurier, alte Pflanzen, Säbelzahntiger und co... ich würde super gerne mal sehen wie ihr das Thema Bildlich auffassen würdet für ein Tattoo Motiv :>
    Wäre ich ein Kunde wäre mein Wunsch etwa wie folgt:

Ich hätte gerne ein Motiv für meinen äußeren Oberschenkel. Für das Motiv hätte ich gerne einen Dinosaurier der leichte florale Akzente um sich herum hat. Was für einen Saurier ich möchte weiß ich aber nicht, sie sind alle toll.

Das klingt glaube ich ganz realistisch was Kunden so anmelden an Wünschen :`D
    Frage: Darf ich eigentlich auch selber was einreichen? Aber ohne dass es ins voting später kommt? o.-

Ich denke ein Motiv zu erstellen dass es noch NIE gab ist heutzutage fast unmöglich. Es wird sich immer in einer, wenn auch kleinster Weise ähneln. Die spätere Generation tut mir leid die sich fürs Web mal Usernamen ausdenken müssen... :P
    Den FooDog von Nicole fand ich jetzt auch gar nicht Thema verfehlt oder so, klar man kennt das Motiv auch in der Pose mit der Kugel aber es ging ja ums Thema Fratzen... und gerade diese Masken und asiatischen Figuren sind für mich die puren Fratzen!
    Die Zähne meines Beitrags sind tatsächlich auch an die Fratzen angelehnt da sie meist diese riesigen Hauer in den Mundwinkeln haben :D

Vielleicht ein Vorschlag für zukünftige Themen:
    Wie wäre es wenn man das Thema quasi in ein paar kurze Sätze verfasst wie sie ein Kunde sagen würde?

Ich hatte auch schon solche Nasen die dir fast gar kein Input geben, aber dann im nachhinein da und da Änderungen wollten... da fasst man sich an den Kopf und möchte denen nen Stuhl durchs Gesicht ziehen XD
    "Ich hätt gern nen Wolf" ... und weiter? Wo? Kopf oder Körper?... "Weiß ich nicht, mach mal" Grrmrlgrml...

Nur immer geschmeidig bleiben auch im Forum :)
    Selbst wenn man vlt was macht was mal an nem Thema vorbei geht hat man immernoch ein neues Motiv geschaffen und bleibt weiter in der Übung 8)
    Man kann ja auch n Wannado draus machen vlt wills ja dafür iwann ein Kunde haben ;)

Würde mich auch interessieren o.-

Aktuell nutze ich noch ein billiges von Dragonhawk (30€) womit ich bisher auch zufrieden war, hab aber auch noch nicht mit einer anderen probieren können.

Außerdem soll eine neue Maschine her die bessere Leistung hat als meine Einsteiger Variante, da frage ich mich auch wie gut bzw teuer so ein Netzteil sein muss. Im Grunde dachte ich mir Strom ist doch eigentlich Strom... bin allerdings auch überhaupt nicht die Fachfrau bei sowas :`D
    Finde es halt iwie doof für ein Netzteil fast so viel zu zahlen wie für die Rotary o.o
    Falls es doch teuer werden muss werd ich mich wohl mal nach gebraucht umschauen :´>

Habe den selben wie Nils vorgeschlagen hat und kann ebenfalls sagen dass ich den für das Preis Leistungsverhältnis Klasse finde :)
    Kann an den tief schwarzen Stellen schonmal enorm laut werden aber wen stört das schon das Ding läuft ja nicht ne Stunde durch.

Habe einige Kommentare überflogen und viele sagen man sollte alle Vorlagen per Hand zeichnen... mag vlt teilweise stimmen, besonders für Personen die gerade anfangen oder mit der Materie Kunst noch neu sind, aber für mich war der Drucker wichtig. Als Grafiker wusste ich eh was ich tue und wenn mein Handgelenk nach ner halben Stunde Stencil abmalen taub ist kann ich natürlich nicht stechen :`D
    Denke da vor allem auch an Motive mit Punkten, 6ecken oder ähnlichem, da wird man iwann Kokolores im Kopf :P

Mahlzeit da draußen!
    Mein Name ist Nathalie, Freunde nennen mich jedoch Nano.
    Ich bin 26, komme aus Dortmund und habe mich aus Liebe zum Tattoo entschieden das stechen zu meistern!

Beruflich bin ich als Grafikerin tätig, freiberuflich um genau zu sein. Ausbildung und Studium habe ich hinter mir und entwerfe Motive die sehr häufig angefragt wurden um sie auf die Haut zu kriegen.

Um eine richtige Ausbildung zum Stecher zu machen, habe ich mich bereits bei unzähligen Studios beworben, bin persönlich mit meiner Mappe hin. Immer war die Reaktion die gleiche: Man war absolut überzeugt von meinen Arbeiten, aber schickte mich Heim mit dem Kommentar "wir bilden keine Konkurrenz aus". Das kann ich natürlich verstehen arbeite ich selbst gegen meine Konkurrenz im Grafik Bereich, aber dennoch ist es sehr ernüchternd.

Glücklicherweise habe ich aus Studienkreisen noch eine Freundin die seit einigen Jahren als Tattoowiererin tätig ist und die mir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Lernen tu ich das Stechen folglich daheim, was für mich kein Problem ist, habe ich auch im Bereich Grafik seeehr vieles durch Selbstengagement gelernt und mir selbst beigebracht ;)

Bevor gleich die Panik aufkommt, keine Sorge. Ich habe nicht vor ein Scratcher zu werden ;) Ich bin eine kleine Perfektionistin und ist der Entwurf oder die Technik noch nicht perfekt, gehts auch nicht an die menschliche Haut sondern weiterhin ans Schweinchen!
    Für die ersten Versuche auf dem Menschen nehme ich mich natürlich selbst vor um das Gefühl und das Ergebnis auf lebender Haut zu testen. Wenn die Zeit reif ist :)

Ich freue mich ein nettes Forum gefunden zu haben und hoffe so manchen Tipp mit zu lesen und die ein oder andere Frage beantwortet zu kriegen :)
    Letzendlich macht zwar die Erfahrung den guten Tattoowierer aus, aber sich die Meinungen und Erfahrungen anderer anzuhören ist mir ebenso wichtig

Auf eine gute Zeit 8)