Posts by Nikola

Hallo,

hat jemand schon von euch Augenbrauen tätowiert?

- Welche Maschine?

- Welche Farben?

- Welche Nadeln?

- Worauf sollte man achten?

Mit freundlichen Grüßen

kleiner Tip noch am Rande - wenn Bodybuilder "Schwangerschaftsstreifen" zwischen Oberarm und seitlicher Brust haben also über der Achsel...können sie mit dem Zeug was sie nehmen....noch nichteinmal umgehen ;)

Diese sogenannten Dehnstreifen entstehen auch wenn man keine Steroide zu sich nimmt,

generell beim Bankdrücken! (oder schnelles Ab/Zunehmen - kann man nicht vermeiden)
    Wenn man drüber tätowiert ist es bisschen schmerzhafter :)

Pflegeempfehlung

zur Nachbehandlung von Tätowierungen

FRISCHHALTEFOLIE

NACH DER SITZUNG:

 Folie nach ca. 3 Stunden entfernen.

 Mit lauwarmen Wasser und PH–neutraler Seife vorsichtig abwaschen.

 Mit einem sauberen Einwegtuch (zB Küchenrolle) abtupfen, nicht reiben (rubbeln!)

 Etwas desinfizierende Heilsalbe dünn auftragen.

 lmmer auf saubere, frisch gewaschene Hände achten!

 Optional neu folieren (genauere Erklärung zum Thema Folieren siehe weiter unten)

1. und 2. TAG:

 Die ersten zwei Tage alle 4 Stunden Vorgang wie oben beschrieben wiederholen.

3. bis 14. TAG:

 3 x täglich wie oben beschrieben Tattoo säubern und dünn einschmieren; jedoch nicht mehr folieren!

PFLASTER

 PFLASTER ERST NACH 3–4 TAGEN ENTFERNEN!

 Duschen ist erlaubt!

 Nach dem Entfernen 2x täglich morgens und abends hauchdünn mit Pflegecreme schmieren

GRUNDSÄTZLICH GILT

Die Tätowierung immer sauber halten und nur saubere Baumwollkleidung direkt darüber tragen. Nicht kratzen! Leichtes Jucken im Bereich der betroffenen Hautstelle ist eine normale Hautreaktion im Heilungsprozess. Bis zur vollständigen Abheilung , erfahrungsgemäß ca. 14 Tage, keine Sonne, Sauna, Solarium, Dampfbad, Chlorwasser, Salzwasser.

Duschen und Waschen ist auch mehrmals täglich möglich (kein Vollbad).

Sollte sich die tätowierte Stelle mit der Kleidung oder Bettwäsche verkleben hilft lauwarmes Wasser sehr gut um die Verklebung zu lösen und problemlos abzustreifen. Bitte nicht mit Gewalt vorgehen!

Bei Nichtbeachtung der Pflegeempfehlung können Komplikationen an der tätowierten Körperstelle und im Umfeld der Tätowierung auftreten. In diesem Fall zuerst das Studio kontaktieren, danach ist sofort ein Arzt aufzusuchen.

ZUM THEMA FOLIEREN

Grundsätzlich heilt das Tattoo am besten und schnellsten an der Luft ab Dies ist im Alltag nicht immer gefahrlos machbar und dementsprechend wird in folgenden Fällen empfohlen, NUR die ersten 3 Tage, unter Einhaltung der empfohlenen Vorgehensweisen, zu folieren:

HAUSTIERE

Um lnfektionsgefahr durch Tierhaare, Berührungen mit der Nase, Zunge etc. zu vermeiden, wird empfohlen, die ersten 3 Tage zu folieren. Die Folie muss mindestens 3 mal am Tag (morgens-mittags-abends) gewechselt werden. Öfters zu wechseln ist erlaubt, weniger als 3 mal am Tag soll nicht der Fall sein.

Vorgang wie oben auch beschrieben (sauber machen, dünn einschmieren, neu folieren).

IN DER NACHT

Wenn das Tattoo die ersten 3 Tage recht stark nässt, ist es empfehlenswert über die Nacht zu folieren um Verklebungen mit Bettwasche, Schlafanzug, etc. zu vermeiden. Vorgehensweise wieder wie üblich.

Vor dem zu Bett gehen sauber machen, dünn einschmieren, folieren.

In der Früh Folie abnehmen und erneut sauber machen und dünn einschmieren.

Bei Fragen, Unklarheiten oder Problemen bitte uns kontaktieren. Wir helfen gerne weiter!

---

Pflegeempfehlung als PDF-Datei im Anhang!

Heilprozess: min. 3-4 Wochen bei richtiger Pflege,

dannach auch mit Tattoo-Lotion schmieren!

Die Tätowierung braucht in der regel ca. 6 Monate bis sie komplett abgeheilt ist.

Man sollte in einer Sitzung, soviel wie möglich auf die Haut bringen und nicht überarbeiten

.. um später die Haut beim nachtätowieren nicht zu beschädigen.

ja Solarium wusste ich Anabolika auch? ok und was macht man da ? oder lässt man da besser die Flossen von?

Jede Haut ist anders,
    mit dem Alter, Dunkle/Helle Haut, Fettig, Trocken ..

Wichtig ist das man sich langsam herantastet, nicht wie gewohnt (Stechtiefe).
    - Solarium-Geher aufmerksam machen, vor dem Termin ca. 1 Monat auf Solarium verzichten,
    Beim Termin: Haut ordentlich mit Alkohol rubbeln, damit die tote Haut runtergeht (auch zwecks Stencil), nach dem Tätowieren min. 1 Monat verzichten!
    Vorsicht bei Pickel und Muttermale!

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es möglich wäre einen Bereich zu erstellen, wo man dann direkt Dateien hochladen/runterladen kann (zb. PDFs, JPG, Word, AVI, etc)

sowie bei Dropbox?!

Ich könnte auf Wunsch auch die DVDs (Sicherheitskopien)

für einen Unkostenbeitrag per Post versenden,

falls es niemanden stört.

LG

Ich hab auch einige DVD‘s als „Sicherheitskopie“ ,

Ich werde eine Liste aufstellen, wenn ich zuhause bin.

Andy Engel - Black & Grey Portrait

Andy Engel - Animal Fur

Volko & Simone - Trash Polka

Gottfried Helnwein

Black and Grey Portrait by Remis

Mike DeVries - Get Real

Tommy Lee Wendtner - Automatic Tattooing

Willkommen. Hast du den kurs bei bianca denk gemacht? Bei den vorauswahlgesprächen war ich auch dabei komnnte den kurs aber nicht besuchen.

Ja, genau bei der Bianca.

Um ehrlich zu sein, bringt die Ausbildung nicht wirklich viel für den Preis.

Man lernt die Basics im Schnelldurchlauf

und insgesamt 6 Praxistage.

Ich habe mehr von YouTube-Videos und Tattootechniques.com gelernt als bei der Ausbildung.

Nur schauts auf Papier besser aus, mit Diplom.

Also,

wenn man sich selbstständig machen möchte dann braucht man eine Befähigung für das Gewerbe,

(In Ö fällt Tätowieren unter Kosmetik, und ist ein regelementiertes Gewerbe)

entweder an der Wirtschaftskammer kann man die Prüfung ablegen (ich glaube 5 Module) oder individuelle Befähigung (Ausbildungen + Praxis nachweisbar, die die Module ersetzen).

Man kann auch als Tätowierer im Angestelltenverhältnis arbeiten aber nur unter Aufsicht einer Person die schon einen Gewerbeschein hat.

Ich hatte auch das Abo für 250 Eur für 1/2 Jahr.

Der Inhalt ist sehr lehrreich,

alles gut erklärt.

Jedoch sind die Praxis-Videos eher für Fortgeschrittene, und ohne Ton!

Der Online-Kurs ist auch mittlerweile auch etwas veraltet, Csaba hat erwähnt dass er die Webseite aktualisiert mit neuen Sections etc. aber bis dato ist nichts passiert.

Der Online-Kurs hat auch ein „Forum“ wo man Fragen stellen kann, die er auch beantwortet.

250 Eur für das Abo finde ich ganz Ok.

Nach Ablauf des 1/2 Jahre, kann man das Abo wieder für 250 Eur verlängern (das zahlt sich jedoch nicht aus!)

Ich verwende mal Bactine, Octenisept oder Spritzer

bevor ich das frische Tattoo einwickle.

Tattoofinish verschließt die Poren,

man sollte das frische Tattoo ausbluten lassen.

(hab ich gehört :)!)