Nadelstangengummis und Nippel

  • Hallo
    Ich habe mal eine warscheinlich ziemlich einfach zu beantwortende Frage. Also als ich mir meine erste Profimaschiene gekauft habe orderte ich mir Nadelstangengummis dazu die seitlich betrachtet wie ein H aussehen und direkt auf das Ohr der Nadelstange gesetzt wurden. Diese benutze ich bis heute. Nun sieht man überall diese Gumminippel für den A-Bar. Was soll das denn genau sein ? Ersetzten diese Teile den Normalen Nadelgummi oder soll man diese zusätzlich irgendwie verwenden ?
    Ich habe mal spaßenshalber so ein Teil montiert aber die Nadelstange sitzt da völlig locker drauf und wackelt ziemlich hin und her. Ohne Maschienengummi würde das ganze sofort runter fliegen. Könnte mich da mal Jemand aufklären wie das gedacht und wenn das die "alten" Gummis ersetzten soll wo Vorteile usw. liegen ?
    Danke
    Grüße
    Carlsson

  • Eigentlich ist es hier üblich das man sich vorstellt bevor man fragen stellt ;) dann wird dir auch sicher jemand weiterhelfen können.
    Gruß Benne

  • Hallo
    Sorry aber das habe ich getan unter dem Bereich Neue Mitlieder. Schau mal da nach. Das war mein erstes posting vor diesem hier.
    grüße
    Carlsson

  • Hallo noch mal
    Das verstehe ich jetzt mal gar nicht. Habe doch ein posting geschrieben unter neue Mitlieder. Habe ich das nun als Entwurf gespeichert taucht auf jedenfall nicht im ordner auf. Also dann Asche auf mein haupt sende es direkt noch mal sollte nicht besserwisserisch klingen ;-)
    grüße
    Carlsson

  • Moin,
    ist doch alles ok. Hatte sich vielleicht überschnitten.


    Im Prinzip sind beide Nippel das Gleiche. Wenn die Hütchen so locker sitzen, kann es sein, das dein Stift von der A-Bar sehr dünn ist.
    Ich hab das Problem anders herum, das ich die Nadeln oben immer etwas aufbiegen muss, damit sie drüber gehen.
    Es gibt auch verschiedene Qualitäten. Die ich habe sind aus sehr hartem Gummi.


    Alles klar?


    Grüsse vom Mikey

  • Hallo
    Jawoll nun ist alles klar. Gibt es vorteile oder Nachteile bei diesen oder den anderen Gummis oder ist das völlig gleich ? Weil die H Gummis die ich jetzt habe kosten erheblich mehr wie diese Nippel.
    Danke für die Antwort.
    Grüße
    Eddi

  • Deine Dinger die sitzen schon etwas besser in der Öse.
    Ich hatte diese auch zu anfang hab aber nun auch diese Hütchen da mir die Friemelerei auf den Keks ging.
    Komme mit den neuen ganz gut klar.

  • Genau, das Gefummel ist nervig. :mrgreen:
    Ich benutze nur die Hütchen. Manche Tätowierer klemmen auch einfach ein Stück Zewa dazwischen und gut ist. Sieht man sehr oft.