Welche Farben zu welcher Maschine?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich tüftel gerade ein bisschen herum und wollte mal nachfragen, ob ihr für verschiedene Maschinentypen (rotary vs spule) oder nadeltypen verschiedene Farben nutzt? Was sind da so eure Vorlieben?


    Bin gespannt auf eure Antworten :)


    Herzliche Grüße

    Eure Laura

  • Carbon Black ist Hammer.


    Kann aber auch Kuro Sumi, Dynamic und Silverback empfehlen.


    Sailor jerry habe ich auch mal getestet diese Farbe war nicht meins.


    Da ich nur mit Rotary arbeite kann ich auf deine erste Frage nicht eingehen aber ich glaube da wird niemand eine andere Farbe nehmen weil er eine andere Maschine nimmt :D Habe ich zumindest noch nie gehört. Steinigt mich wenn ich falsch liege :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • echt nicht? :( schade fand Carbon Black echt Hammer!


    Dann muss ich mich nach was anderem Umschauen. Hat einer erfahrung mit dem Italienischen Killerblack welches es bei Killerink zu kaufen gibt?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Alles klar ^^


    Je mehr ich mich mit dem Angebot an Material beschäftige desto klarer wird mir, wie individuell die ganze Geschichte ist. Mega was für eine Auswahl man da hat... ich habe bisher immer leihweise Equipment von Freunden genutzt und mir noch kein eigenes angeschafft... und ich bin gerade fast ein bisschen überfordert :S


    Welche Farben nutzt ihr den generell sehr gerne?


    Ich glaube ich würde mir mal das InstaBlack von Silverback zulegen. Ich habe gesehen, dass einige das nutzen und damit zufrieden sind und fand auch die Beschreibung auf killerinktattoo.de dazu ganz vernünftig.

    Ob und welche bunten Farben ich haben möchte überlege ich mir, dann in ein paar Wochen... Alles hat seine Zeit!

  • Hier ist jetzt viel über „schwarze Farben“ gesprochen worden. Wie steht es denn um bunte Farben?


    Ursprünglich hatte ich es mit einem Schwarz von Sailor Jerry probiert, war aber alles andere als zufrieden. Mein letzter Tätowierer hatte mir dann Triple Black von Dynamic empfohlen. Gestern getestet und war voll überzeugt.


    Wie schon erwähnt würde ich mir jetzt gerne noch ein paar Farben (blau, rot, grün, gelb) holen. Möchte aber vermeiden, dass ich nochmal in das gleiche Problem wie mit dem Sailor Jerry Schwarz laufen.