Hallo aus Ingolstadt

• Name: Thomas

Herkunft: Bayern, mittlerweile wohnhaft in Ingolstadt

Erfahrungen: ganz wenig. Hab selbst ein paar Tattoos und vor kurzem den Mut gefasst mich mit dem Thema tätowieren auseinander zu setzen. Meine Frau ist gelernte OP Schwester, was mir zumindest hinsichtlich dem Thema Hygiene eine gewisse Sicherheit gibt.

Equipment: Sag ich lieber nicht 🙈 Aktuell eine billige China Maschine. Ich fand die Idee der Rotaries super, muss aber auch ehrlich sagen, dass ich noch keine Spule ausprobiert habe. Der letzte Tätowierer dem ich getroffen hatte, hatte eine Rotary, daher kam ich auch erst auf die Idee mich mit dem Thema intensiver zu befassen.

Vorlieben: da kann ich mich nicht so recht festlegen. Das Motiv muss mich ansprechen, dann kann es auch alles mögliche sein. Ich selbst hab einen tätowierten Teufelsschwanz (beginnend am Steiß), aber auch Blumen als Tattoos

Beruf: Informatiker, allerdings sind meine Fingerfertigkeiten nicht so schlimm wie vielleicht der Beruf vermuten lässt 😂

Woher kommt die Tattoo-Begeisterung?:
    Vor vielen Jahren hab ich mich tätowieren lassen, da es mir gefällt, nicht wie jeder andere auszusehen. Dabei blieb es, über die Jahre hab ich ein paar Tattoos gesammelt und mittlerweile bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich mich frage warum ich das nicht auch selbst hinbekommen sollte.

Woher kommt die Inspirationen?:
    Ich würde mich selbst nicht als kreativen Menschen bezeichnen. Was mir eher liegt ist tolle Ideen anderer zu adaptieren, kombinieren und etwas daraus zu machen was mir am ehesten zusagt. Aber ein „Künstler“ bin ich - zumindest aus meiner Sicht - nicht.

Sonstige Bemerkung:
    So wie man Handwerker und Heimwerker hat, so würde ich einen professionellen Tattookünstler aus Handwerker und mich als Heimwerker bezeichnen. Mir geht es nicht darum ein Tattoogeschäft zu eröffnen oder mit dem Tätowieren Geld zu verdienen. Es ist eher so, dass es Spaß macht - bzw. ich mir vorstellen kann dass es Spaß macht, bin ja noch ein Anfänger - und ich einfach mal ein Tattoo stechen können möchte wenn mir danach ist.

So, ich hoffe ich hab genügend über mich erzählt. Auf jeden Fall freue ich mich von euch zu lernen und mich mit euch auszutauschen. Seit geraumer Zeit lese ich schon anonym mit, dachte mir aber es wäre Zeit aus dieser Anonymität aufzutauchen.

Liebe Grüße,
    Thomas

• Ich hab mich an Obst und Karton versucht. Und nachdem das nicht zu kompliziert schien auch an mir selbst 🙈

Kunsthaut hab ich mir vor kurzem besorgt, war aber nicht so begeistert.
    [Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200715/f44f2cd15bb7c4f7048208a0f716eda8.jpg]

Es dürfen mir gerne alle wiederholen was ich selbst schon weiß ... Linienführung, Handgeschwindigkeit, Maschineneinstellung, ...

Aber genau deswegen bin ich hier. Ich wollte es ausprobieren um es zu erlernen. Was mir häufig passiert, ich aber nicht zu schlimm finde, dass ich nicht tief steche.

Zur Not kann ich meinen Blödsinn dann noch covern.