Einige Änderungen an Tattoo-Skills.com

• Hallo zusammen.

Moderatoren

Ich hatte mal wieder etwas Zeit, mich um das Portal zu kümmern. Leider ist dies viel zu selten der Fall. Um so froher bin ich, dass zwei unter Euch sich bei mir gemeldet haben und sich als Moderatoren angeboten haben. Es handelt sich dabei um Sunny und Inkmeyer. Diese beiden haben nun die Möglichkeit Beiträge jeglicher Art zu moderieren und User zu sperren. Ganz lieben Dank an Euch beide!

Zugänglichkeit des Portals

Das Portal ist nun für unregistrierte Benutzer nicht mehr so offen. Man sieht keine Bilder mehr in der Gallerie, man sieht den Chat nicht mehr, man kann keine Beiträge mehr im Forum lesen. Und einiges mehr habe ich von der Öffentlichkeit ausgeschlossen. Dadurch werden die Mitglieder im Forum zwar nicht mehr weiterhin in gewohntem Maße wachsen. Aber das ist vielleicht auch gut so. In letzter Zeit scheinen sich auch einige Idioten verirrt zu haben.

Template / Design

Einigen scheint das Design zu wirklich gut zu gefallen. Bzw. ist es einigen zu schlecht lesbar. Ich schaue gleich nochmal, ob ich ein ansprechenderes finde.

So. Liebe Grüße an die Gemeine :)

Gordon

• Gordon

Changed the title of the thread from “Einiges Änderungen an Tattoo-Skills.com” to “Einige Änderungen an Tattoo-Skills.com”.
  • Zugänglichkeit des Portals

Das Portal ist nun für unregistrierte Benutzer nicht mehr so offen. Man sieht keine Bilder mehr in der Gallerie, man sieht den Chat nicht mehr, man kann keine Beiträge mehr im Forum lesen. Und einiges mehr habe ich von der Öffentlichkeit ausgeschlossen. Dadurch werden die Mitglieder im Forum zwar nicht mehr weiterhin in gewohntem Maße wachsen. Aber das ist vielleicht auch gut so. In letzter Zeit scheinen sich auch einige Idioten verirrt zu haben.

Nach einem Hinweis von Thommy habe ich mich ausgeloggt........also die Beiträge kann ich alle lesen....was ich auch nicht ganz so schlimm finde sonst ist hier bald auch nichts mehr los - gehe ich in der Galerie auf dieses schwarz graue Videozeichen - baut sich das dahinter verborgene Bild ganz normal auf und ich sehe alles - einzig und alleine der Chat ist weg - allerdings auch für einige Mitglieder wie z.B. Inkmeyer/Sunny und Luke???? warum und weshalb auch immer - nur Thommy kann ihn wohl noch wie ich lesen und darin schreiben....aber nur vom PC aus.....vom Handy kann ich mein geschriebens nicht abschicken (ich habe kein Taptalk) sondern ganz normal über google

......Hygiene fängt mit Wasser und Seife an.... 8)
    . . . ein bisschen steril ist wie ein bisschen schwanger . . .

• Okay. Das mit den Rechten schaue ich mir nochmal an. Ich musste mich die letzte Woche erstmal darum kümmern, dass das Forum ein SSH Zertifikat bekommt. Somit sind Eure Daten jetzt auch anständig verschlüsselt. Kostete einmalig 29€ und monatlich 4,99€. Alles gut - aber ich werd tatsächlich schauen müssen wie ich die laufenden Kosten gedeckt bekommen... Aber ich glaube wenn das Forum technisch eine grundlegende technisch einwandfreie Basis haben soll, komme ich um ein paar Eure monatliche Kosten nicht herum.

• so ich habe das jetzt mal mit allen mir bekannten Tricks als unregistrierter Probiert.......ich komme weder auf Bilder/Videos noch an den Chat.........auch alle neuen Kommentare zu Bildern auf dem Dashboard sind weg so das ich da auch nicht drauf komme...hat funktioniert Gordon - mega - DANKE - nur über google muss ich es nochmal probieren - OK habe ich...sehe die Bilder zwar auf google Bilder aber wenn ich drauf gehe steht: Zugriff verweigert

......Hygiene fängt mit Wasser und Seife an.... 8)
    . . . ein bisschen steril ist wie ein bisschen schwanger . . .

• das ist ein bisschen eine zweischneidige Geschichte. Wenn keine Inhalte für Nichtmitglieder sichtbar sind, dann werden sie auch nicht von Suchmaschinen gesehen. Demnach wird es nicht richtig indiziert und demnach wird das Forum auch nicht so gut gefunden.

Andererseits würde das wahrscheinlich auch genau ein paar von den Vollhonks davon abhalten sich hier anzumelden.

• Ist bei mir auch wech.

Bin wahrscheinlich echt zu alt. :D

Früher hat man keine einzelne Fragestellung in die Googlekiste geballert, sondern hat sich passende Foren gesucht, wo man nach Registrierung fündig wird.

Es sei denn, es geht um Fragen, die keine Ausbildung (Ausbildungswillen) erfordern, wie z.B. "was koche ich heute zum Mittag?" oder "wie wechsel ich die Glühbirne an meinem Opel Astra"

Alles andere kann man als tags im Adminpanel des Forenprogramms eingeben.