Hallo Community

• :)

Hallo zusammen!

Habe zu euch durchs googeln gefunden…. *Problemlösungen suchen*;)

Zu meiner Person. Habe vor einem Jahr mit dem Tätowieren begonnen (trotz dem zarten Alter von 48…*lach*)

Bin gelernter Schildermaler, habe den Beruf noch so richtig mit Pinsel und Farbe erlernt…

Malen mit dem Schreibpinsel und schneiden der Schriften mit dem Skalpell….*ohne Computer*

Der Beweggrund war dann mein Sohn…. der mit dem ersten Tattoo vom Tattoostudio (er hat sich bei der Wahl sicher nicht viel Gedanken gemacht…Hauptsache schnell) angerückt kam

Das AC/DC Logo in Gothic-Schrift ….

Alls ich sagte *zeig mir mal dein Tattoo* da habe ich die Hände zusammengeschlagen,

die Linien nicht gerade und unterschiedlich stark, die outlines hatten nicht den gleichen Abstand zur Schrift (schief verlaufend).. für einen Schildermaler eine Katastrophe….

Da sagte ich… *das kann ich auf Anhieb* (ohne überheblich sein zu wollen)…. kaufte mir eine HAWK PEN…ja … und so gings los…

Was herrlich ist!!…. Es ist noch so richtige Handarbeit… kein Schneideplotter kein Digitaldrucker… fast so …..wie mein Beruf vor 33 Jahren…..(noch)

Anbei meine ersten Arbeiten im abgeheilten Zustand

Kleine Anmerkung: Beim Löwen war die Haut jungfräulich....sprich ich war der Erst:P...Vorlage war ein Foto

Bei der Blumenwiese war das Arschgeweih ein Bestand ( der Reifen, Schmetterling und die Blumen sind neu) ....wollte es nicht einfach wegstechen und habe es in das neue Tattoo eingefügt....hab´s auch nicht nachgestochen.. der verschwommene Eindruck ist Absicht...

HST

Liebe Grüße an euch alle HJ.

• Genau, das Bild, das du eingefügt hast, wird nicht angezeigt...

Gehe mal im Menü auf den Punkt Galerie (unter Forum), dort gibt es dann die Unterpunkte Alben und Bilder. Klickst du z. B. Alben, ist ganz einen oben ein Button "Album erstellen". Der Rest ist dann selbsterklärend. Dann kannst du in deinen ursprünglichen Beitrag (Beitrag bearbeiten) gehen oder einfach unten drunter antworten. Wenn das Textfeld offen ist, hast du oben eine Leiste zum Formatieren etc. Da gibt es auch ein Symbol zum Einfügen eines Bildes. Darauf klicken, gewünschtes Bild oder Album einfügen und dann unter dem Textfeld auf Speichern klicken. ☺️

• Hallo und herzlich willkommen! Ist spannend was du für einen Beruf gelernt hast! Was für Schilder habt ihr da gemacht? Reklameschilder? Verkehrsschilder? Ganz was anderes?

Deine zwei Bilder finde ich cool! Wie viel Übung hattest du zuvor? Hast du auch auf übungshaut probiert?

• Antwort für sunny...

Wir haben alles beschriftet was uns unter die Finger gekommen ist, aber nur Werbeschilder keine Verkehrszeichen, hatte das

Glück in einer Firma einen Lehrberuf zu bekommen die Werbung auf künstlerischer Basis verkaufen konnte ... hat ja noch keine Digitaldruck gegeben, die

sind erst 1990 gekommen und dann war der ganze Zauber auch schon wieder vorbei ......Airbrush auf Motorräder und Fassadenmalerei haben wir dann noch eine Weil gemacht....

in mein Album sind Fotos (kleine Übersicht) von den letzten 33 Jahren ....die Airbrush-Fotos bitte entschuldigen, die sind von Fotos runterfotografiert.... (hat ja auch noch keine Digicam gegeben)

JA zu den Tattoos... mein erstes auf Kunsthaut ist im Album zu sehen ......es wird vielleicht etwas für Kopfschütteln sorgen, aber das Nächst war dann schon auf der Haut von meinem Sohn....das AC/DC - Debakel ausbessern.....habe aber leider kein Foto, die sind auf meinem alten Hany und das ist kaputt gegangen....vielleicht hat mein Sohn noch welche *von vorher* nachher Foto sind ja kein Problem ... die kann ich noch nachreichen.

Ja und dann war schon *der Löwe*... mein zweiter Sohn hat sich den zum Geburtstag gewünscht..... 3.Tattoo *die Blumen * war ein Wunsch von meiner Partnerin

Was mich bei der ganzen STECHEREI zum Schwitzen bringt ist eher das ich die richtige Tiefe treffe… der Umgang mit Farbe und Linien ziehen bringt mein Beruf mit sich

Aber hast einmal auf Haut gestochen wird man wie ein Vampir 8|........*Man(n) will immer mehr!*

Das versteht sicher jeder hier… denke ich ;)

So genug gelabert...wer Lust hat kann ja in meinem Album kucken....Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte...

Frohes Schaffen allen.......