Ein paar auf Kunsthaut

  • Cool Die Comic Figur find ich am besten bei dem Wikingersachen finde ich jut und haste schön umgesetzt aber pass da ma gut auf Schwarze Sonne unsw alles was von der Rechten Scene leider gern zweckentfremdet und abgekupfert wird kann dir Probleme einbringen. Gibt bestimmte Motive wofür die Träger in den Knast gehen oder Geldstrafen zahlen müssen kommt raus wer sowas sticht is auch der Tätowierer dran.

  • Auweia!

    Die schwarze Sonne wurde tatsächlich nicht zweckentfremdet sondern stammt aus der Zeit des Nationalsozialismus. Wurde soweit ich weiß in der Wefelsburg (bekannte SS-Schule) eingelassen. Das hat mit Wikingermythologie garnichts zu tun.


    In den Knast kommste nicht, aber von solchen Symbolen würde ich mich ganz weit entfernen.


    Nicht nur mit dem Handwerk des Tätowierens, den Medizinischen Grundlagen, und mit der Kunst des Zeichnens auseinandersetzen. Auch Geschichte, Symbolik und etwas Psychologie gehört zum Tätowierer dazu! Passiert ganz schnell, dass man etwas tätowiert und entweder selbst oder die Kundschaft unglücklich ist.

    The things you own end up owning you. It’s only after we’ve lost everything that we’re free to do anything.

  • Bitte mal das Wort "Swastika" googlen - leider hat ein gewisser Österreicher geklaut:rolleyes:...und das ursprüngliche Symbol für sich Zweckentfremdet und leider bringen wir alle diese Symbol nur noch mit Ihm in Verbindung

    ......Hygiene fängt mit Wasser und Seife an.... 8)
    . . . ein bisschen steril ist wie ein bisschen schwanger . . .

  • Das auf der Kunsthaut ist nicht die schwarze Sonne sondern das Kolovrat.Das ist ein Symbol aus dem slawischen.

    Die schwarze Sonne ist leider doch zweckentfremdet,denn dieses Symbol gab es schon bei den Germanen.Könnte das jetzt natürlich noch sehr viel ausführlicher hier rein tippen,aber das würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen.Die Swastika ist in anderen Ländern zb. in Indien ein Glückssymbol und wurde hier,sowie einige der germanische Runen ebenfalls zweckentfremdet 😔

  • Gebe ich janchristi Recht.Leider werden diese Symbole immer und immer wieder mit dieser Zeit in Verbindung gebracht.Beim Googlen bitte nicht nach Wikipedia gehen,denn da steht manchmal sehr viel Schrott 😔 gibt Seiten wie Germanenherz wo man vieles nachlesen kann.

  • Das auf der Kunsthaut ist nicht die schwarze Sonne sondern das Kolovrat.Das ist ein Symbol aus dem slawischen.

    Recht hast du! Hab nur gelesen ohne die Bilder anzuschauen! Gelobe Besserung!


    Nun zum Svastika googeln;

    Allerdings ist das Svastika zwar in der schwarzen Sonne integriert, aber in Kombination mit den Runen....dafür muss ich nix googeln, die Herkunft und der Missbrauch durch die Nationalsozialisten sind mir ausreichend bekannt. Das ist leider mit vielen Symbolen oder Insignien der Fall, Herkunft harmlos später durch geschichtliche Ereignisse ins negative Bild gerückt. Assoziation bleibt dennoch! Wer denkt bei dem schmalen Oberlippenbärtchen zuerst an Charlie Chaplin?

    The things you own end up owning you. It’s only after we’ve lost everything that we’re free to do anything.

  • Dimezakk das mit dem googlen war nicht explizit auf Dich gemünzt sonst hätte ich Dich angesprochen - sondern allgemein:!: Ich hatte zwar in der Schule MK und weiss was ein Campanile ist oder eine dorische Säule - aber das Swastika Symbol war mir bis vor ein paar Jahren nur in abgewandelter Form als Marken/Erkennungszeichen des 2. Weltkriegs bekannt und einigen hier wird es ähnlich gehen

    ......Hygiene fängt mit Wasser und Seife an.... 8)
    . . . ein bisschen steril ist wie ein bisschen schwanger . . .

  • Ich persönlich setze mich auch viel mit nordischef Mythologie und dem Germanentum allgemein auseinander. Und auch ich finde es zum kotzen das viel Symbolik zweckentfremdet wurde und sich das braune pack auch immer noch damit identifiziert... es ist doch alles so viel älter als diese Blitzbirnen 😔


    Auch schade das dadurch immer noch viele Menschen denken, sobald sie Runen auf dem Körper sehen, ohhh ein nazi ...dabei spricht das restliche äußere dagegen. Wirklich schade, aber das wird wohl noch 1-2 Generationen dauern bis das besser wird.