Tattoo fertig - und dann?

  • da muss ich jetzt auch mal einschreiten, von wegen schon mal gehört haben... Vor ein paar Wochen hatten wir das Thema doch auch schon, oder war das etwa in einem anderen Forum? Naja, jedenfalls kenne ich die Methode auch .

    Und das mit dem Salzwasser..., wenn es eine Salzlösung ist die in der Konzentration der des Körpers entspricht, müsste das doch sogar besser sein als pures Wasser?

  • Also irgendwie geht das hier alles in die Falsche Richtung - angefangen mit dem Wasserkocher ;)


    NACL 0,9% - klar damit werden Wunden gespült /Grundsubstanz für Infusionen/Einsatz im Körper zur Spülung bei Endoskopien/

    MIschungen bei Injektionen etcpp -


    Du kannst Dir höchstens eine solche Salzlösung in einem Bottich fertig machen - dieser Bottich müsste aber für jeden Kunden desinfiziert werden - zudem wie möchtest Du den Kunden mit dem Rücken in einen solchen Bottich packen - alles Humbug -

    so und bevor das wieder ausufert - komme hier bitte keiner auf die Idee Salz auf das frische Tattoo zu streuen


    "ICH REDE HIER AUSSCHLIESSLICH VON FLIESSENDEM WASSER AUS DEM WASSERKRAN" nix anderes und die Betonung liegt auch

    auf fliessend - nicht einweichen oder sonst was

    ......Hygiene fängt mit Wasser und Seife an.... 8)
    . . . ein bisschen steril ist wie ein bisschen schwanger . . .

  • Gibt es eine Alternative zum Tattoo Finish?

    Habe erst ein paar große Bestellungen aufgegeben. Tattoo Finish ist mir leider erst jetzt unter gekommen, und möchte nicht schon wieder eine menge Versandkosten dafür ausgeben. Bekomme ich irgendwo im Markt, DM oder Apotheke etwas adäquates was ich nehmen kann?

    Also reinigen würde ich dann quasi mit Green Soap, dann Tattoo Finish o.ä. dann dünn Hustle Butter, dann Folie. Passt das, oder habe ich etwas vergessen 🤔

  • Übrigens hatten wir letztens ein Vorfall in der Familie, Oma meiner Freundin musste was weg geschnitten werden, bestimmt 5cm lang und 2cm tief, und sie soll es auch einfach nur mit Wasser auswaschen ohne irgend etwas zusätzlichen, selbst mit normalem Duschbad haben die Ärzte im KH gesagt. 👍 Wobei ich wegen der Aussage mir normalen Duschbad nicht schlecht geguckt habe 😅