hertz tabelle??

• Hy Leute,
    eine Frage..
    ich weiß dass es auch am persönlichen handspeed geht..
    aber hat jemand zufällig so eine art Tabelle wieviel hz für lining shading soft shading und color packer??

daanke euch
    greetz mexx

Wissen sammeln...Wissen weitergeben...
    dann wird das auch was :thumbup:

• wenn ich maschine baue und einstelle ....

Liner 110-130hz

Shader 95-110

Colourpacker von 80-95 hz

das sind so werte wenn ich keine angaben vom neuen besitzer bekomme , aber jeder hat natülich seine vorlieben und arbeitsgeschwindigkeit !

gruß Christian

• Danke dir Christian.. :thumbsup:

Ja das vom clan hab ich einfach nicht gefunden..bzw. nach 200 Beiträgen dursehen..bin ich etwas müde geworden..hehe

Also wenn ich vom Linen jetz ausgeh..und da noch einen etwas langsameren Handspeed hab..nehm ich eher den unteren Wert..korrekt? Ahja..und Shader Wert hast du mir gegeben..wie siehts mit SoftShader aus..also eher für Portraits zum Layern..(keine Angst wage mich noch nicht an Portraits..möchts nur wissen..hehe)

LG Seky

• Seky ich würds einfach mal versuchen dann findest auch gleich die beste Einstellung für deine Geschwindigkeit :thumbup:

• Hi Christian,

wieso den Coloupacker langesamer als den Shader. Macht doch eignetlich mehr sind anders herum.

• also ich würd das so verstehn...

Color musst ja etwas langsamer und konstant einbringen wegen den dickeren Pigmenten...(klar nicht alle farben ganz so dicke Pigmente..aber hab ja mal gehört das Farbe generell dickere oder mehr Pigmente aufweist wie black)
    Shaden..naja da fährt man ja schon etwas schneller auch um das black schön auslaufen (fading) zu lassen..
    oder bin i da komplett falsch?..

• nein Seky . .. . bist Du nicht also komplett falsch :D
    Farben insbesondere weiß-basierende lassen sich schwerer einbringen als Shading . . .wie die Einstellungen bei einer Rotary ist - weiß ich nicht :rolleyes:

Aber Feinheiten muss jeder für sich selber raus finden - ich z.B. arbeite mit ca. 95-101 Hrz für Shading und Colour und Linern ca. 108-120 Hrz

......Hygiene fängt mit Wasser und Seife an.... 8)
    . . . ein bisschen steril ist wie ein bisschen schwanger . . .