Es geht ein Ruck durch Forum :D

  • Hallo liebe Mitbuntmacher und Maschinenbaugötter,


    wie ihr seht, habe ich nun endlich die Administrationsrechte von Micha erhalten und mich auch direkt an die Arbeit gemacht.
    Also was hat sich für den Anfang verändert:


    - es gibt jetzt einen Chat oben in der Navigation, welcher sich im gleichen Fenster öffnet. Alternativ könnt ihr die Shoutbox auf der Forenhauptseite nutzen, da ich diese mit dem separaten Chat verknüpft hab.
    - ich habe den Bereich erstellt: Ankündigungen, Neuigkeiten und Shoperöffnungen , der relativ selbsterklärend sein dürfte.
    - für die Mods gibt es jetzt auch einen internen Bereich ganz unten im Forum, welcher nur vom Team gesehen werden kann. Aktuell ist dort nur eine To-Do-Liste geplant.


    Was ist noch geplant:
    - ich würde gerne mal bei den Benutzerrängen aufräumen
    - ich überlege ob professionelle Tätowierer (Ladenbesitzer bzw. Mitarbeiter) ein kleines Layover über dem Avatar bekommen, (nach vorheriger Prüfung).
    - eine weitere Überlegung wäre eben solchen Pros die Möglichkeit zu geben eine kleine Seite über ihren Shop einzurichten.


    Falls noch Ideen vorhanden sind, bzw. Meinungen zu den bisherigen mitgeteilt werden sollen, schreibt mir eine PN oder antwortet direkt hier im Thread.


    Cheers
    Oz

  • jo Pain...geil das ist..danke für dein Engagement... :thumbsup: wir werden alle davon profitieren und nen Chat hat es damals mal gegeben..war ne colle Sache...wwwird sicherlich das Forum auch wieder beleben...

  • Was ich nur nicht verstehe . . . .. weil ich jetzt son Dingscode eingeben muß . . .werden Spammer abgehalten???
    Die können das doch genau so eingeben . .sorry aber ich bin ein noch ein altes Mammut

    ......Hygiene fängt mit Wasser und Seife an.... 8)
    . . . ein bisschen steril ist wie ein bisschen schwanger . . .

  • Vielen Dank euch allen :)


    Bevor ichs vergesse. Ich habe noch zusätzliche kategorien in der Galerie gemacht.
    Eine für Maschinen und eine für Verkaufsbilder.


    janchriste
    Nun...da die Spammer in der Regel keine Menschen, sondern Bots, sind, hab ich diesen zusätzlichen Schritt eingefügt, damit eine automatische Anmeldung erschwert wird.

  • Ich habe noch zusätzliche kategorien in der Galerie gemacht.
    Eine für Maschinen und eine für Verkaufsbilder.


    Danke, Danke, Danke! :thumbsup: Auch für den Rest, aber darüber freue ich mich mit am meisten :thumbsup: .




    Allerdings stelle ich mir noch die Frage zu den anggesprochenen Forenrängen: Brauchen wir sowas wirklich? Ohne ging es doch auch ganz prima. (Soll nicht heißen:Ja, ja. Früher war alles besser ;):D )
    Was wäre denn da der Vorteil?


    Man kann sich ja schließlich auch durch viele "nicht ganz so brauchbare" Artikel/Antworten ,etc. "hochbefördern". Helft mir da mal bitte auf die Sprünge einen Sinn drin zu sehen.


    Die Idee, Profis zu kennzeichnen erschließt sich mir da schon eher.

  • Moin moin


    Prima das sich was tut .... die Spam Attaken nunja ,da kann man wenig machen und ich gleube die derzeitige Lösung wird es verbessern ,es sind ja meist Bots !


    Zum Chat , ist es möglich eine Shoutbox ins Forum zu setzten ?!
    Da könnte man dann wie beim live-Chat kurze Fragen etc. schnell beantworten ... hat mir seinerzeit im Xbox Forum gut geholfen Installer DVD zu erstellen (hab ich nicht Allein erstellt) .


    Ich arbeite jetzt seit einiger Zeit bei Bekanntem im Studio ,glaube Ihr seid ganz froh das ich derzeit nicht so oft hier bin ;)
    Werd bei künftigem reinschauen ,versuchen nichtmehr so anzuecken !


    gruß und viel Erfolg @All ... slick

  • Moin moin



    Upps .... die Shoutbox hab ich noch garnicht endeckt .... prima !!


    Gehört zu meinen MC der Shop ... mehr kann/darf ich nicht mitteilen sonst krieg ich Schimpfe vom Chef ... sind hauptsächlich MC-Brüder und deren Anhang die kommen !!
    Ich bin da gut aufgehoben ,will das nicht ändern ... wenn ich einen Shop leite kriegt Ihr natürlich Anschrift und Info !


    gruß slick