matrtizenpapier vol. 3

• Hey Servus, sorry wenn ich das thema nochmals aufrollen muss..
    habe jetzt aber leider nicht das gefunden was ich suche!
    Unzwar habe ich Matritzenpapier gekauft und weiß noch nicht so richtig wie ich die Stencils auf die Haut bring,
    Es ist Einmal das Schreib Papier..dann das Blaue Eigentliche Farb Papier was die Farbe druchdruckt, und das Ergebniss ( auf einem dritten blatt ) Nimmt man?
    Da habe ich gelesen das es ein Deo Stift auch tut? Das habe ich Ausprobiert, aber die Farbe vom Blatt will einfach nicht auf meine Haut rüber!
    Was mache ich Falsch?
    Bitte helft mir (=

Ps Deo Spray geht aber verläuft ..

• Hast Fotos zu den Teil??

kannst aber auch normales Kopierpapier nehmen. Mach ich manchmal wenns schnell geht u ein einfach gestricktes Motiv wie ne Rose wäre.
    Blatt auf das Blaue rauf, festmachen-klemmbrett u ab gehts.

Dettol oder andere Flüssigkeit zum Übertragen hast Du aber ??

• Hey any also was du noch brauchst ist ein abzugsmittelchen :D Hier ist ein thread wo über die besten drei diskutiert wurde/wird!
    Die beste Abzugsflüssigkeit! Und DirtyA hat auf seite 4 n video reingestellt wo du sehen kannst wie der typ es macht!
    Ach und ja auf ein drittblatt und ich empfehle dir so abpaus-papier das du siehst wo du gerade bist! Und für schwein reicht auch vollkommen cutasept f oder kodan hat eigentlich jeder daheim!(nehm ich imme, hält aber nicht auf mensch) dann sprühste des drauf bisschen abreiben damit das ganze nicht zu nass ist, stencil drauf pressen, kurz liegen lassen weg damit trocknen lassen und los gehts!
    Und hier noch was interessantes!
    Stencil aufbringen

hoff ich konnte helfen!
    beste grüße

• Wo gibt es eigentlich diese Speed Sticks?
    Hört sich nicht so an als ob man X-beliebigen Deostift nehmen kann?

Und Rassierschaum Trocknen lassen und drauf drücken? oder einreiben?

• Dann geh in eine Apotheke und hol Dir z. B. Kodan. Ist in einer Pump-Sprüh-Flasche und es funktioniert super. Die Haut darf nur nicht zu feucht sein, sonst verläuft der Abzug. Soweit dazu.

Speed-Stick ist ein Deo-Stift aus den USA. Er ist vergleichbar mit einem Deo-Stift von BAC (Drogeriamarkt).

Deo-Sticks müssen Alkohol enthalten, sonst klappts nicht mit dem Transfer! Alkoholhaltige Sticks funktionieren Prima, nur unter dem Aspekt der Hygiene mittlerweile eher fragwürdig.

Es gibt viele Möglichkeiten, einen Abzug auf die Pelle zu bringen, auch mit Rasierschaum.

Aber: wer sich hier im Forum "aufhält" und ernsthaft bestrebt ist, das Handwerk zu erlernen, sollte sich auch an Neuerungen und Richtlinien halten...quasi unter Studiobedingungen arbeiten. Dann lernt man es von der Pike auf vernünftig!!!

Wie feucht die Haut sein darf mußt Du selbst für Dich erproben.

Und wenn man die Suchfunktion nutzt, findet man satt Infos.

• Also danke für die Infos :-)

Werde noch in die Apoteke heute gehn....
    Aber das Mit dem Rasierschaum hat funktoniert und Hält super gegenüber vaseline und Desinfektionsmittel.. Hätte ich nicht gedacht (=

Dankeschön ;-)