Übungshaut

• Hi, da ich nicht immer Schweinehaut nehmen wollte, habe ich mir Übungshaut gekauft. Nun das Problem, wenn ich darauf tattoowiere, und ein wenig drüber wische, so verwischt alles und ich seh kaum noch was. Wer hat damit schon gearbeitet und kann mir sagen wie ich es besser machen kann oder ob Schweinehaut doch besser ist.
    Danke im Vorraus

• ich hatte auch schon Moosgummi und auch das gleiche Problem. Ich habe es dann fett mit Vaseline eingeschmiert und dann erst die überschüssige Farbe abgespült bevor ich drüber wischte. Ist zwar ein bisschen umständlich, aber schöner.

• Da würde ich aber ne Schwarte, Schweineohren, -füße und Obst bevorzugen.
    Ich hatte den Moosgummi direkt in die Tonne gekloppt... :lol:

• Heidiho,

und weil bald Weihnachten ist, ein kleiner Iron Tipp.

Lecker günstige Haushalts Handschuhe (Gummi) kaufen - am besten mit Gewebe innen (hafte die Füllung besser).

Für die dauerhafte Variante mit flüssigen Latex füllen und aushärten lassen.

Wem das zu kostspielig ist, im Grosshandel einen Eimer "Gelatine Pulver" (Sulzenpulver) kaufen. Grosszügig anrühren (4-5 fache Menge wie angegeben).
    Einfüllen - fest werden lassen. Achtung, da Lebensmittel nicht dauerhaft Haltbar.

Fertiges Werkstück gut mit Vaseline einreiben - und Los :mrgreen:

Wie alles Andere kommt es in Beschaffenheit nicht an richtige Haut ran. Schont aber vorerst Eure Unterarme :mrgreen:

LG - Iron

• is vielleicht ne dumme frage aber soll dann der handschuh tattoowiert werden?
    ich find die frage selbst dumm weil ich bezweifele dann man die beiden "innenleben" wieder aus dem handschuh rausbekommt und mir auch nicht vorstellen kann das man gelatine gescheit tattoowieren kann....
    aber ich frag halt totzdem mal ^^

• okay dachte ich mit ja schon fast...
    und das klappt ganz gut? is eigentlich ne super idee ich mein die haut is ja auch nedd brettestreif

• Das werde ich auch mal probieren. Dieses Moosgummizeug finde ich taugt nix, da malt man fast wie aufm Blatt Papier. Und verschmiert alles irgendwie. Denke mal da ist die Handschuh oder Schweinehautalternative besser